Zurück ins Arbeitsleben

Ungewissheit, Sorgen, Ängste – die Zeit nach einer psychischen Erkrankung stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Wie geht es weiter? Kann ich zurück in meinen Job oder muss ich mich umorientieren?

Mit unseren Trainingsangeboten

stellt sich das BTZ Köln als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation genau diesen Fragen. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Trainings erarbeiten wir Lösungen und Wege zurück in die Arbeitswelt. Schritt für Schritt, aber niemals allein.

Als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation unterstützt das BTZ Köln Menschen nach einer psychischen Erkrankung mit Trainingsangeboten.

Hohe Vermittlungsquote

Um die Chancen auf einen erfolgreichen beruflichen Einstieg zu steigern, beraten wir zu geeigneten Bewerbungsstrategien, stellen Kontakte zu Betrieben her und begleiten bei Bedarf auch zu Vorstellungsgesprächen. 3 von 4 erwerbsfähigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Beruflichen Trainings gelingt der Einstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Starten auch Sie mit dem BTZ Köln in Ihre berufliche Zukunft!